« Home | eruption » | WACKEN 2006, mehr shine als rain, erfolgreich über... » | north sea storm » | add colour inside these lines » | the death of a clown » | solang die dicke frau noch singt, ist die oper nic... » | lightning running through my veins » | the third one is a black » | the water when clouds collide » | a pitbull in time » 



Montag, August 21, 2006 


rusty swords will never rest

eine wand aus eisblauem himmel, grauen bergen und grauweissblauen wolken. der pfeil zeigt ins nirgendwo, gradewegs ins innere der zeit. eine kalte nacht, ein geschwollener fuss und toast mit senf- (oder auch mais-) gelber hamburgersauce. die nacht, in der ich nichts zu sagen hatte und noch weniger sagen wollte.

not macht flexibel, nicht erfinderisch. das grüne ding springt und tanzt, nur quaken kann es nicht. sein quakorgan hängt an einem seidigen faden in der mittagsglut, gleich neben der stachelig weichen himbeere. er gehört verbrannt und verspien. warum versteht das keiner? tödlicher stahl, so hart und undurchdringlich wie das meer. no signs of weakness. blitze zucken, schwerter klingen, das feuer verbrennt die nacht. no signs of weariness. der bär, wie ein fels in der lodernden brandung. die anderen laufen. siegreich. ich fliege. wesentlich siegreicher. das minutenlange gefühl all den anderen meilenweit voraus zu sein und ein markerschütternder schrei, der sang- und klanglos untergeht. ein schrei, der seinesgleichen sucht, gekreuzt und übereinandergeschlagen. ein schrei? mein schrei. der horizont brennt. no signs of weakness. das lied erklingt laut. and no more is the sun.

stunden später. ein schrecklich altmodischer blümchensonnenschirm erzählt geschichten aus einer anderen, naiveren welt. grün oder blau, guinnes oder nix, eine schar von blechernden amseln vergnügt sich auf heiligem grund und boden. und wir - wir warten mit krachendem eisen und einer rolle himmellosem gaffa-tape unter einem wolkenlosen himmel auf die sechs richtigen im lotto. eine bilderbuchszenerie, wie sie wunderbar erträglicher nicht sein kann. und selbst das kindergartenreife gezicke um einen roten gummiball in der menge tobender tausender erscheint in dem moment weder wahnwitzig noch lächerlich. das scheinbare gefühl betrunken zu sein, benommen von licht und gestank. und düdeldadeldidaledadeldüm, das hört irgendwann auf. spätestens in dem moment, wenn es zu spät zum fliegen ist und deine haut der haut einer gerupften gans nicht mehr ganz unähnlich ist. und zänkzedäng, genau diese paar sekunden bringen dich zum fall.


und die nacht wird zum meer aus eisigen abgrundtiefblauen farben. ein meer, das die masse zum leuchten bringt. und sie, die eine kleine, mit freuden geleert, sie wird die einzige von uns sein, die sich gegen nordöstlichen schnee in dieser geschwärzten sommernacht nicht schützen kann. braucht sie aber auch nicht. wer schützt sich schon mitten im sommer gegen herabfallende, schaumstoffartige schneemassen? von der entfernung einmal abgesehen.

nicht immer nur niederschreiben, ausschlachten und den moment in den lichtkegel der lächerlichkeit ziehen. manchmal ist es besser, sich nur zu erinnern und die unbeschreiblichen bilder von kraft, pulsierender lautstärke und dem zusammenspiel von rot und gelb nicht mit anderen zu teilen. aus dem ganz einfachen grund, weil es nicht geht. zieh einem zwerg hohe schuhe an, er bleibt trotzdem ein zwerg. ein mazda bleibt immer ein mazda und bekommt trotz unglaublich teurem heckscheibenaufkleber weder 8 beine noch eine wallende haarpracht. this engine no longer burns on wood. und das alles vor, während und nach dem moment, als ich blind guardian gesehen habe, obwohl sie gar nicht da waren. ein irrtum, der seinesgleichen sucht und neben dem schiff auf fruchtbaren boden fällt. foppt den dämon, denn der teufel ist ein eichhörnchen und der kosmos unser fliehendes pferd. das gefühl, am richtigen platz zur fast richtigen zeit zu sein. meine zeit läuft anders, und das ist auch gut so.

dachte ich. denn jetzt, zwei wochen später, läuft sie richtig anders. meine zeit. beschissen anders. das leben geht mir grad zu schnell. einen gang runter, bitte.

Habe auch unlängst bei einer Zeitarbeitsfirma nachgefragt, woher man wohl Zeitdrosseln oder Zeitbremsen bekommen könnte, meine Zeit renne gerade bei Weitem zu flink davon. Sie schüttelten aber nur den Kopf und meinten: "Trink Dir ein Bier." Bin also auch noch nicht wirklich weiter.

Schöner Text!

Eruption.

Broccoli drosselt.

Just when you know how to use it it´s gone.

Aber es gibt doch da diesen Verein. Verein zur Verzögerung der Zeit. Die müssen doch wissen, wie es geht...

Das bringt das Alter so mit sich, daß die Zeit plötzlich schneller vorbei geht.

Ich verlink Sie jetzt nochmal, Mädchen, aber Sie müssen öfter schreiben. Sonst bin ich zu oft enttäuscht und die Wochen werden dunkel.

Kommentar veröffentlichen
currently playing:
dredg - catch without arms


About me


  • die-kleine-anja
  • PaderB, NRW, Germany

  • My profile






    Guten Morgen!

    Sag den Problemen, ich komme nach dem Frühstück. Aber sie brauchen nicht auf mich zu warten.
    Echt nicht.