« Home | und da wir gerade so im rätselfieber sind, hier no... » | searching for good » | auch das noch.... » | flachwitz am rande » | ich hab heute nichts versäumt,denn ich hab nicht v... » | zukunftsplan part I » | shit happens. and hurts. » | hmpf » | the hardest kind of missing someone is sitting by ... » | grade eine cd falsch rum in den dvdplayer gelegt u... » 



Donnerstag, Juli 14, 2005 


jede menge kippen, ein roter polo und viele rote ampeln

brumm und ich brauchen doch keine neuen freunde.
alles was wir brauchen sind ne gute sneak, den kleinen roten polo und viele rote ampeln!




also wir gestern sneak.
der film hiess nicotina.
und er war geil!


war ne ziemlich schräge Geschichte, die sich der mexikaner Hugo Rodriguez da ausgedacht hat. das einzige was ich noch weiss : ein kettenrauchender computerfreak-hacker-kerl, der sich in die schweizer bank einloggen will bzw muss aufgrund eines dubiosen deals mit der russischen mafia, aber in seine nachbarin verknallt is und zum zweck ihrer beobachtung überall überwachungskameras und abhörgeräte stehen hat.nun kommt ein russe ins spiel, der angeblich diamanten im bauch haben soll, ein apoteker der versucht mit dem rauchen aufzuhören, und eine skrupellose coiffeursalonfrisirfrau, die unbedingt die grosse kohle machen will.
beherrscht wird der film von sinnlosen diskussionen über lungenkrebs und zufälle im leben.



Die figuren in nicotina rauchen eindeutig zuviel und auch der Tod wird die meisten von ihnen schneller besuchen, als ihnen lieb ist - im ungefähren 10 minuten-takt werden alle hauptdarsteller erschossen.
der film endet mit den worten der apotekerin zu ihrem toten mann:
"wenn du nicht aufgehört hättest zu rauchen, wäre das alles nicht passiert!"




nen trailer dazu gibts hier.
der film bekam übrigens 2004 sechs der begehrten mexikanischen film-awards und zwar für bestes Drehbuch, bester Schnitt, bester Ton, bester Darsteller, beste Darstellerin und bester Nebendarsteller.
und das tollste ist - ich weiss immer noch den namen vom hacker und von dem anderen einen kerl da: lolo und nene!


auf dem nachhauseweg haben wir dann aufgrund des roten polos an vielen roten ampeln noch viele neue leute kennengelernt,die sogar deutsch sprechen konnten.
bei mäcces wurden wir eingeschlossen,haben uns aber total heldenhaft befreit ("ej kann ma einer hier aufschliessen bitte?") und sind über die fluglandebahn nach hause gefahren.

Anja, ich bin ja so stolz auf dich!!


(lolo und nene ;) )

Kommentar veröffentlichen
currently playing:
dredg - catch without arms


About me


  • die-kleine-anja
  • PaderB, NRW, Germany

  • My profile






    Guten Morgen!

    Sag den Problemen, ich komme nach dem Frühstück. Aber sie brauchen nicht auf mich zu warten.
    Echt nicht.