« Home | from green to red » | not even jail » | i too once thought the radio played » | play catch without arms » | an all to ordinary story » | someday » | da ist man mal ein paar tage nich täglich im blogg... » | the more we fly, the more we climb » | one night to speed up truth » | down on the battlefield » 



Mittwoch, Mai 17, 2006 


time is like a broken watch



das ist egon. egon wurde gefunden.
von zwei matschigen kinder- und zwei sauberen mamahänden. einfach so.
egon wurde als toll befunden. einmal sogar auch als komisches gründing, aber sonst eigentlich immer als toll. egon sollte mit nach hause genommen werden und an die wand gehängt werden.
aber egons schicksal hatte andere pläne - egon sollte fotomodel werden.
egon ist jetzt auf vielen fotos zu sehen und wird nächstes jahr bei heidi klum kandidieren. und als die fotosession dann irgendwann zu ende war, durfte egon letzendlich doch wieder ins gras beissen hüpfen. weil egon dort schon viel länger spielt als wir.


egon war die ganze zeit über unglaublich brav und schnappte auch nur manchmal ziemlich verzweifelt tief nach luft in seinem kleinen luftundurchlässigen lupenglaswohnzimmer.



das ist bärbel. bärbel ist ziemlich frech.
bärbel hat beim schneckenrennen gemogelt und musste zur strafe auf den donnerbalken. sie hatte aber keine lust, und als sie nach 3 stunden auf der anderen seite wieder runtergekrabbelt ist, wurde sie kurzerhand - vom kinderzorn getrieben - im kneippbecken versengt. bärbel konnte wunderbar und sehr ausdauernd schwimmen. bis kinderhand entdeckte, dass sich bärbel ebenfalls unglaublich gut als naturstempel eignete. bärbel wurde beim 1. offiziellen schneckenstempelmarathon aus versehen zerquetscht. bärbels freunde waren sehr traurig und machten dies deutlich durch ihre eigens hierfür einstudierte trauerkloss-formation:





caramba. und jetz mal was ganz anderes: captatio benevolentiae
mit kindern kreativ sein heisst nicht, ihnen möglichst genau anleitungen zu geben, sondern sie selbst ausprobieren lassen. sagt rudolf seitz.

wird heutzutage zu selten verstanden und umgesetzt, sage ich grosskotzig, altklug und maulheldenhaft. aber ist es denn nicht so? es ist so. und kaum hält man in zeiten wie diesen zusätzlich eine frisch geerbte amtliche bescheinigung über eine ausgestorbene elefantenart in der hand, dann ist die individuelle entwicklungsgeschwindigkeit eines einzelnen kindes nur noch halb so interessant wie die distanz zwischen dem angestrebten und dem tatsächlichen alkoholpegel einer gewöhnlich frustrierten hausfrau. wobei halb interessant noch geschmeichelt ist. um nicht zu sagen übertrieben.

äußerst beeindruckende fotos, liebe schwester!^^ muss man glatt mal loswerden :)

ach mann. Das wollte ich auch schreiben!

Na dann eben: netter Text. Vor allem das Ende mit dem Alkoholpegel gefällt mir *g*

Besonders schön ist die "Trauerkloßformation" der Schnecken. Zauberhaft.

ja... find ich auch. ham sich die ganzen schnecken da um die kleine anja versammelt, oder wie? :P

Kneippbecken? Soso.. is da nich noch so'n Fest am Wochenende? *fg*
Hmhm und noch nie was von H*nglarn gehört, was? :P

Warst btw heute in der Zeitung..

linda, ich weiss. entweder man hats, oder man hats nich :-p

dregan, und das blöde daran - es stimmt sogar. also so echt jetz.

mayflower, wussten sie, dass sich weinbergschnecken mit 1cm langen, scharfen kalkpfeilen beschiessen, nur um hinterher in ruhe vögeln zu können? nein? gut, ich wusste es bis heute auch nicht.

pulsiv, vergessen sie den oberen kommentar bzw schliessen sie nicht von ihrem kommentar auf meinen. danke.

Wenn ich daran denke, was Menschen alles tun (und was definitiv NICHT der Fortpflanzung dient), finde ich das mehr als harmlos mit den Kalkpfeilen. Es gibt Spinnenarten, bei denen das Weibchen nach geglückter Erbgutvermischung das Männchen vertilgt. Kater haben Widerhaken an ihrem Ding, kurzum: Die Tiere gehen viel fantasievoller mit dem um, was sie von Natur aus haben, während wir uns irgendwelchen Mist ausdenken. :)

Kommentar veröffentlichen
currently playing:
dredg - catch without arms


About me


  • die-kleine-anja
  • PaderB, NRW, Germany

  • My profile






    Guten Morgen!

    Sag den Problemen, ich komme nach dem Frühstück. Aber sie brauchen nicht auf mich zu warten.
    Echt nicht.