« Home | Hay una promessa. » | for your escape » | i don't mind, no ! » | die zeit ist ein dieb » | lower the flags.down to half mast. » | hallo,frau clownfrau » | aufgrund nun sehr stark auftretender langeweile me... » | v e n i, v i d i, s t u h l i » | feuerholz gekriegt » | apropo aquarium » 



Mittwoch, Oktober 05, 2005 


I' ve got (a little bit) power!

geil. ich bin beruflich aufgestiegen. ich hab jetzt ne praktikantin unter mir. die wird nun nach lust und laune rumkommandiert. das macht richtig spass.




so ein scheiss. ist nur ne 2-wochen-praktikatin

scheiße, jetzt spammen sie sogar schon die weblogs zu.

@anja
leute durch die gegend schicken ist richtig geil, was? ;-)
am besten du schickst sie kaffee holen, aufräumen, bisschen putzen. so kram halt, den man selber nicht machen mag, dafür gibts ja die praktikanten.

okay, so wars jedenfalls bei meinem letzten der zwei praktika (praktikums? praktikumme? sogar das letzte hört sich besser an als "praktika"), die ich je gemacht hab.

hatte nach dem zweiten so die faxen dicke, dass ich absichtlich keins mehr gemacht hab und auch ein entsprechendes angebot abgelehnt hab. das war eh der hit: da bewirbt man sich um ne gescheite (vollzeit)stelle und wird postwendend abgelehnt, aber zum (natürlich unvergüteten) praktikum darf man gerne antreten. toll, was?

sei ein bisschen lieb zu ihr, okay? ;-)

jaa lass sie kaffee holen gehen (für mich nen Vanillecappu bitte ^_^)

jaa lass sie kaffee holen gehen (für mich nen Vanillecappu bitte ^_^)

hey pass besser auf, nachher haste noch ne andere neue ÜBER dir, die DICH dann rumkommandiert!

hansemann, lieb? was genau ist das?

sirdregan - wahnsinn, ihre begeisterung. 2 mal vanillezeug? sag ich ihr :)

kurze - mich kommandiert keiner rum ;)

@anja
oh verdammt. hätt ich wissen müssen. lieb ist zum beispiel, ein kleines blag im arm zu halten und dessen triefende rotznase am neuen sentenced-shirt abwischen zu lassen - und trotzdem den kleinen kerl irgendwie gern zu haben, anstelle ihn zu würgen.
ich hätte ihn wohl gewürgt... ;-)

daraus könntest du mit einem gewissen scharfsinn jetzt schließen, dass ich nicht immer lieb bin. stimmt ja auch. ist aber hier nicht das thema.

lieb ist zum beispiel auch, deinen kumpel zu umarmen, auch wenn der gerade dein auto um eine fette delle reicher gemacht hat.

lieb ist ein frühstück im bett serviert zu bekommen. okay, meistens jedenfalls. bröselig isses meistens auch. und ziemlich lästig, wenn man noch schläft. aber irgendwie lieb.

lieb ist auch, wenn man die zuhause auf dem tisch vergessenen unterlagen gebracht bekommt, auch wenn dafür eigentlich keine zeit ist.

lieb ist, sich um jemanden zu kümmern, dem es schlecht geht.

lieb ist vielleicht auch, die praktikantin so zu behandeln, als wäre sie ein mensch und als würdest du sie respektieren, ja wirklich respektieren! du kannst ja nur so tun, das würde sicher schon reichen... ;-)

und du brauchst ihr sicher auch kein frühstück ans bett zu bringen, da gibts vielleicht bessere methoden. obwohl, frag sie doch mal, vielleicht findet sie das ja klasse! ;o)

@dielinda: Die hab ich schon, deswegen muss ichs ja weitergeben ;)

@anja: Danke. Ah, sie ist eine Sie...? ^_^

@die doofe die mich immer kurze nennt^^
HAAAAA!!!!dich und keiner rumkommandieren????das hab ich aber auch schonmal geschafft!!!:-PPP

aus eigenen erfahrungen:
als praktikant sollte man zeigen, daß man zu mehr als kaffee-holen und scheiße-schippen in der lage ist, wenn der "vorgesetzte" dann nicht vollkommen borniert ist, gibts auch bessere aufgaben, die im sinne von "ich lerne, welche aspekte diesen beruf ausmachen und kann zeigen, ob ich dafür geeignet bin" doch deutlich mehr bringen ;)

als vorgesetzter eines praktikanten schadet es grundsätzlich NIE, diesen auch als mensch zu behandeln, denn die weitaus meisten fressen einem dann quasi aus der hand. die wenigen, die das nicht tun, muss man dann halt gelegentlich dran erinnern, daß es ihnen nur so gut geht, weil du dies zugelassen hast, dann fressen auch DIE dir aus der hand ;)

Kommentar veröffentlichen
currently playing:
dredg - catch without arms


About me


  • die-kleine-anja
  • PaderB, NRW, Germany

  • My profile






    Guten Morgen!

    Sag den Problemen, ich komme nach dem Frühstück. Aber sie brauchen nicht auf mich zu warten.
    Echt nicht.