« Home | lethargic sleeper, diverted dreamer » | last or cease persistence? » | and the winner is ? » | found a peanut » | freitagstexter » | anything to say » | replaced by reality » | circular memories infect your conscience, » | to base my life upon » | they keep passing by » 



Samstag, Januar 21, 2006 


a shadow of your own self

da ich zur zeit hauptsächlich damit beschäftigt bin, zu schlafen
aufgrund eines krassen anflugs von vergangenheitsbewältigung und des versuchs, mögliche parallelen und rückschlüsse zwischen meinem kindergarten-/grundschulverhalten und meinem heutigen verhalten zu ziehen, habe ich gerade sämtliche grundschulzeugnisse durchforstet und folgendes gefunden:

Zeugnis Klasse 2 (93/94):
Anja fand entsprechend ihres offenen und mitteilsamen Wesens guten Kontakt zu ihren Mitschülern und Lehrern. Sie bewegte sich in der Klassengemeinschaft unbefangen und aufgeschlossen. Am Unterricht beteiligte sie sich lebhaft und bereichernd. Sie arbeitete gern mit einem Partner zusammen. Manchmal jedoch war sie zu stark darauf bedacht, ihre eigenen Vorstellungen durchzusetzen. [...]

an der tatsache, dass ich ein egoistenschwein war, hat sich bis heute nichts geändert. reich mir deinen kleinen finger, und ich beiss dir den ganzen arm ab. fall auf mich rein und ich werde dich verachten. Eigentlich ganz einfach.


aus dem gutachten für den empfohlenen übergang ins gymnasium am ende der 4. klasse (1996):
[...] Anja war im Wortschatz, in der Begriffsbildung und im inhaltlichen Erfassen anderen Kindern ihrer Altersgruppe voraus. Auch ihre Leistungen im Lesen und in der Rechtschreibung hoben sich ab. Anja schrieb gerne kleine lebendige Geschichten. Dabei beobachtete sie genau und konnte ihre gewonnenen Ergebnisse anschaulich niederschreiben.[...]

und auch heute ist mir bewusst, dass ich sowieso besser bin als alle anderen.


weiter mit musik.

currently playing:
dredg - catch without arms


About me


  • die-kleine-anja
  • PaderB, NRW, Germany

  • My profile






    Guten Morgen!

    Sag den Problemen, ich komme nach dem Frühstück. Aber sie brauchen nicht auf mich zu warten.
    Echt nicht.