« Home | but falling leaves » | just another manic monday. » | paderborner city life » | Live with that. » | weigh me down with your ideas of the infinite » | 24.9.2005 - Wir trinken auf... » | a better time will come they say » | look at me » | endlich wochenende ! » | Ragnarok is closing in » 



Samstag, Dezember 03, 2005 


an taube ohren der geschlechter.

armselige katastrophe einer armseligen farce.

es gibt leute, die tragen ein bestimmtes gesicht. jahrelang.
mit der zeit nutzt es sich ab. bröckelt in den ecken und falten. aber schwachstellen und löcher werden kaschiert und übergangen. es fällt nicht weiter auf.
andere wechseln heimlich und still. eins nach dem anderen. wenn es die situation erfordert im minutentakt. und wenn es sein muss, noch schneller. aber dennoch präzise. doch diese leute sind es nicht gewohnt, gesichter zu schonen. es bilden sich krusten vom ständigen wechseln und nach und nach legen sie den träger lahm. nach und nach behindern sie die neuen gesichter beim reibungslosen anpassen. und mit der zeit kommt die unterlage hervor, das nichtgesicht. der kopf ohne gesicht.
die letzten beiden faktoren in dieser ungleichen rechnung sind würde und stolz. beide prügeln sich um den letzten freien platz in der ersten reihe. um möglichst weit vorn zu sitzen. um alles mitzukriegen. um gesehen zu werden. doch kein vogel, kein falter, kein baum, kein grashalm fragt. gebt dem kleinen kind einen dürren zweig, es wird mit seiner fantasie rosen daraus spriessen lassen. es ist, wie es sein muss. ein messerscharfer verstand, und doch irgendwie frieden - eine utopie achten grades.
die herrschende idiotie lässt grüssen.

da hilft es nur noch, jeden tag zu beginnen, indem man jeden morgen beim erwachen daran denkt, ob man nicht wenigstens einem menschen an diesem tag mal so richtig eine reinwürgen könnte. oder zumindest einen nagel unter seine maske schieben könnte, sie anhebt und im 90°grad winkel stehen lässt, und um ihn dann leicht herablassend grinsend zu fragen: gute miene zum dämlichen spiel oder dämliche miene zum guten spiel?

ich überleg mir auch jeden morgen, welche fresse ich für den tag aufsetze... :)

die kunst an der sache ist doch, den richtigen umgang damit zu haben.

die maskenleute, fähnchen-im-wind-menschen und die ganzen neider gibt es doch sowieso, egal ob man sich drüber aufregt oder nicht.

ist es so gesehen wirklich sinnvoll, sich auch nur eine sekunde lang mit solchen leuten zu beschäftigen?

da gibts doch wirklich schönere dinge, mit denen man den tag beginnen kann! ;-)

sie mögen sido auch nicht, richig?

pulsiv, lol.

hansemann, sinnvoll ist es nicht unbedingt, da haben sie durchaus recht, alter weiser mann. aber für mich ist es notwendig.

Ich starre hinauf zu Deinem Fenster, Deinen Koffer in der Hand.

@anja - richtig so. Wenn man solche Leute trifft, nehmen sie den erwähnten Nagel und schieben sie ihn bis ins Auge hoch. Allein der Genugtuung wegen.

jeden Morgen um 4:45 denke ich, dass ich jemandem einen reinwürgen möchte! Dann nämlich fängt mein Nachbar an zu duschen!

Kommentar veröffentlichen
currently playing:
dredg - catch without arms


About me


  • die-kleine-anja
  • PaderB, NRW, Germany

  • My profile






    Guten Morgen!

    Sag den Problemen, ich komme nach dem Frühstück. Aber sie brauchen nicht auf mich zu warten.
    Echt nicht.